POLOCLUB SCHLOSS JÄGERSBURG

poloclub_schloss_jägersburg_finalPOLOCLUB SCHLOSS JÄGERSBURG e.V.

Seit bereits 18 Jahren existiert nun die erfolgreiche Reitsportanlage Amon in Bammersdorf am Fuße von Schloss Jägersburg.

Unser Poloprofessional hält zusammen mit seinem Team dabei ganzjährig mit grossem Pferde-know-how die Polopferde im Training. Tägliches Hochleistungstraining ist dabei unumgänglich, sowie hochwertige Pferdehaltung und speziell auf die Trainingssituation abgestimmtes Kraftfutter.

Die Anlage ist ganzjährig in Betrieb. Somit werden die Hochleistungssportler, die Polopferde, auch im Winter auf der professionellen Reitsportanlage im Training gehalten. Sowohl auf der Galoppbahn als auch auf den Stick-and-Ball Plätzen und der Poloarena. Die Reitsportanlage umfasst einen Polostall für mittlerweilen 40 Polopferde, Führanlage, Reha-Trainingsanlage für verletzte Pferde, Polo-Arena, Reithalle, Stick-and-Ball Plätze, Gallopp-Trainingsbahn, Fullsize-Poloplatz und nicht zuletzt ausreichend Koppeln für das professionelle Training der Poloponys und deren Wohlbefinden. Im Laufe der Jahre  hat sich dann eine grosse  Schar von Reitern und Polospielern zusammengefunden, um nun  unter dem Namen ” Poloclub Schloss Jägersburg e.V.“ diesem herrlichen Reitsport zu mehr Beachtung zu verhelfen.

Im Jahr 2012 wurde die Polo-Reitsportanlage erweitert. Darüberhinaus erfolgte die Erweiterung des Polofeldes auf einen neuen Fullsize Poloplatz. Die Polo-Anlage stellt nun im Bayerischen Raum ein besonders umfangreich ausgestattetes Polozentrum dar und ist bereits Austragungsort bedeutender Poloturniere.

SNOW-POLO-EVENT und SUMMER-CUP.

Auf der Polosportanlage werden alle Kategorien des Polosports angeboten.Hier findet der Anfänger ebenso ein warmes Zuhause als auch die High Goal Polo-Sektion. Wir verstehen Polosport als “Grassroot Polo” und wollen Polo an den Wurzeln, an der Basis etablieren. Jeder ist uns willkommen, der Enthusiast, der einfach im Heimatclub Spaß haben will, aber auch diejenigen  Spieler, die  auf Turnieren den Wettkampf suchen.

Poloclub Schloss Jägersburg e.V.

Reitsport und Polo-Anlage

Kirschäcker Str. 7
D-91330 Eggolsheim / Bammersdorf

Phone: +49 (0) 172 314 31 74

E-Mail: info@polo-world.eu

poloclub_schloss_jägersburg_09

© Copyright 2012 by POLO WORLD. All Rights Reserved.